Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club Übach-Palenberg / Geilenkirchen

Der Lionsclub Übach-Palenberg wurde am 23. April 1981 von Gründungspräsident Dr. Geoffrey Hinds ins Leben gerufen. Als Patenclub fungierte damals der Lionsclub Aachen-Carolus-Magnus. Die offizielle Charterfeier fand am 20. März 1982 statt.

Die Aktivitäten des Clubs erstrecken sich in den 2000-er-Jahren im Wesentlichen auf die Stadtgebiete von Übach-Palenberg und Geilenkirchen. Aus diesem Grund entschieden sich die Mitglieder in 2011 zu einer Erweiterung auf die jetzige Bezeichnung: Lionsclub Übach-Palenberg/Geilenkirchen.

Heute gehören dem Lionsclub mehr als 30 Mitglieder an, die in Harmonie und freundschaftlicher Verbundenheit den Lions-Grundgedanken „WE SERVE“ pflegen.

Der Lions Club Übach-Palenberg unterstützt mit seinem Hilfswerk, dem Lions Hilfswerk Übach-Palenberg/Geilenkirchen e.V., neben Daueraktivitäten wie "Lions Quest", "Klasse 2000", "Kindergarten Plus" und der Unterstützung der Kreismusikschule, viele Projekte in der Region.

Wir, wie alle anderen Lions Hilfswerke, werden dort aktiv, wo sich Menschen in körperlicher und seelischer Not befinden, oder dort, wo das soziale Netz des Staates Löcher hat. In besonderen Fällen geht diese Unterstützung auch über die Region hinaus, z.B. bei internationalen Krisen.

Insbesondere die Behinderten-, Kinder- und Jugendarbeit im Kreis Heinsberg steht im Fokus der Förderungen.

Um diese Unterstützungen und Förderungen zu gewährleisten und langfristig sicherstellen zu können, werden Spendengelder benötigt. Neben privaten Beiträgen aller Mitglieder, fließen Spenden auf unterschiedlichsten Wegen dem Hilfswerk zu: Zahngoldsammlung - Adventskalender - Weihnachtsmarkt

Wenn Sie unsere Projekte unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende auf unser Spendenkonto bei der Kreissparkasse Heinsberg:

Lions Hilfswerk Übach-Palenberg/Geilenkirchen e.V.
Kontonummer 1 402 073 355
Bankleitzahl 31251220

Wir erstellen Ihnen gerne eine entsprechende Spendenquittung.