Lions übergeben Einnahmen des Benefizdinners

Aachener Zeitung v 20.08.2015 - von Markus Bienwald

Spende Charity-Dinner

Ein Top-Event auf hohem kulinarischen Niveau war das Benefiz-Dinner zugunsten der Übach-Palenberger Tafel im März.

Die Vertreter des Lions-Clubs Übach-Palenberg/Geilenkirchen hatten dazu unter der Leitung von Thomas Busch in das festlich hergerichtete Carolus-Magnus-Centrum in Übach-Palenberg geladen, köstlich gekocht und die Gäste bestens bedient. Zudem gab es am nächsten Morgen noch ein gemeinsames Essen mit guten Gesprächen mit Kunden und Mitarbeitern der Tafel.

Dabei herausgekommen ist ein mit 10 000 Euro sehr beeindruckendes Spendenergebnis, wobei die Benefizveranstaltung an sich mehr als 7000 Euro einspielte und die Aufstockung aus Mitteln des Lions-Club Hilfswerkes kommt. Roswitha Bischhaus und ihr Mann Dieter freuten sich sehr über diese ausgesprochen wertvolle Hilfe des Clubs, die nun auf dem Geilenkirchener Markt übergeben wurde.

Und Dr. Theo Owczarski, Wilhelm-Josef Wolff und Achim Terberger vom Lions-Club Übach-Palenberg/Geilenkirchen freuten sich, die Hilfe weiterzureichen. „Wir brauchen dringend demnächst einen neuen Wagen“, sagte Roswitha Bischhaus über eine der Verwendungen für den gespendeten Betrag. „Unser Verein trägt sich schließlich nur über Beiträge, den Obolus unserer Kunden von einem Euro pro Besuch und Spenden, da sind alle Hilfen mehr als willkommen“, sagte sie.

Roswitha Bischhaus und ihr Mann Dieter (r.) nahmen die Spende
von Dr. Theo Owczarski (l.) Wilhelm-Josef Wolff (2.v.l.)
und Achim Terberger dankend entgegen

Roswitha Bischhaus und ihr Mann Dieter (r.) nahmen die Spende von Dr. Theo Owczarski (l.) Wilhelm-Josef Wolff (2.v.l.) und Achim Terberger dankend entgegen.

Spende: Lions übergeben Einnahmen des Benefizdinners - Lesen Sie mehr auf:

Foto: Markus Bienwald

Spende: Lions übergeben Einnahmen des Benefizdinners - Lesen Sie mehr auf: